0176-20615105 info@gelbmann.de
Radfahrweg am Karl-Marx-Ring in München Photographed by Gelbmann yellow-fly.com__3530911

Farbe für den Radweg in Neuperlach

Radfahrweg am Karl-Marx-Ring in München

An den Kreuzungen am Karl-Marx-Ring, Heinrich-Wieland-Straße und Quiddestraße, wurden die Radwege an diesen Kreuzungen, mit neuer und leuchtender roten Farbe gekennzeichnet.

Als ich diese Aufnahmen gemacht habe, kam Fritz Hürlimännlie – „Grüezi miteinander“, eine körperlich und geistig behinderter Mann aus der Nachbaranlage, mit seinem E-Bike vorbeigefahren.  Er schaute sich die schöne rote Farbe an und sagte „schick, schick“.

Er erzählte, dass er gerne Motorrad fahren würde, aber wegen der Unfallgefahr dies nicht täte. Auf unsere Frage, ob er überhaupt einen Motorradführerschein habe, antwortete er, dass er Aufgrund seiner körperlichen und geistigen Behinderungen, überhaupt keinen Führerschein habe, was aber keiner wisse. Er mache sich einfach etwas wichtig.

Was solls, er kann nicht für seinen Krankheit und Neuperlach hat einen neu gekennzeichneten Radweg.