Seite wählen
25.11.2022 – Neubau des Haus für Kinder mit Hort und Elternberatungsstelle

25.11.2022 – Neubau des Haus für Kinder mit Hort und Elternberatungsstelle

Haus für Kinder und Mütterberatung Neuperlach in München Photographed by Gelbmann yellow-fly.com__DSC5817

24.11.2022 – Haus für Kinder und Mütterberatung

Haus für Kinder mit Elternberatungsstelle München
Neubau Haus für Kinder mit Hort und Elternberatungsstelle

81735 München

Ersatzneubau eines Hauses für Kinder mit 3 Krippen-, 2 Kindergarten-und 2Hortgruppen, sowie Räumen für eine Elternberatungsstelle. Abbruch des bestehenden Kindergartens

Bauherr
Landeshauptstadt München

Zum Architekturbüro: Haus für Kinder Quiddestraße – Architekturbüro LMJD

16.11.2022 – Neubau des Haus für Kinder mit Hort und Elternberatungsstelle

16.11.2022 – Neubau des Haus für Kinder mit Hort und Elternberatungsstelle

Haus für Kinder in Neuperlach in München Photographed by Gelbmann yellow-fly.com__3970072

16.11.2022 – Haus für Kinder in Neuperlach

Die Säulenstümpfe wurden heute in ihre Grube gesetzt. Auch eine Stromleitung wurde von der gegenüberliegenden Quidde-Schule zur Baustelle verlegt. Der Bagger und die anderen Baugeräte, haben den Platz jetzt soweit hergerichtet, sodass in den nächsten Tagen mit der Sohle begonnen werden kann.

15.11.2022 – Neubau des Haus für Kinder mit Hort und Elternberatungsstelle

15.11.2022 – Neubau des Haus für Kinder mit Hort und Elternberatungsstelle

Neubau Haus fuer Kinder Neuperlach in München Photographed by Gelbmann yellow-fly.com__DSC5171

15.11.2022 – Neubau Haus für Kinder in Neuperlach

Heute wurden die Reste der Absperrgitter abgeholt. An den Stellplätzen für die rosaroten Säulenstümpfe wurde weitergearbeitet. Die eine Säule wurde an ihren Bestimmungsort an der östlichen Seite der Baustelle gebracht und die Zweite liegt schon neben der vom Bagger ausgehobenen Stelle. 

17.11.2022 – Neubau des Haus für Kinder mit Hort und Elternberatungsstelle

11.11.2022 – Neubau des Haus für Kinder mit Hort und Elternberatungsstelle

11.11.2022 -  Baustelle Kindergarten

11.11.2022 – Baustelle Kindergarten

Wie ich gestern bei eine intensiven Gespräch mit den anwesenden Bauarbeitern erfahren habe, wird das neue Gebäude keinen Keller erhalten, sondern ebenerdig bleiben. Auch der Zweck wird ein anderer sein. Der bestehende Kindergarten im Hintergrund, wird sich weiter nach Vorne verlagern und erweitert. Zusätlich werdenij dem neuen Gbeäude auch einuge Verwaltungsräume entstehen. Der gesamte Charakter der Anlage wird sich dadurch verändern. 

10.11.2022 – Neubau des Haus für Kinder mit Hort und Elternberatungsstelle

10.11.2022 – Neubau des Haus für Kinder mit Hort und Elternberatungsstelle

10.11.2022 - Baustelle Mütterberatung

10.11.2022 – Baustelle Mütterberatung

Heute wurden auf der Abbruchbaustelle der alten Mütterberatung in der Quiddestraße 1, die ersten Elemente für Säulen angeliefert. Wie gestern berichtet, wird es einen Keller nicht geben, sondern ebenerdig gebaut werden. War das alte Gebäude eine Mütterberatung, wird das neue Gebäude eine andere Funktion erhalten. Darüber wurde heute in einem längeren Gespräch, die Presse von den Bauarbeitern aufgeklärt.

08.11.2022 – Neubau des Haus für Kinder mit Hort und Elternberatungsstelle

08.11.2022 – Neubau des Haus für Kinder mit Hort und Elternberatungsstelle

Neubau der Mütterberatung in Neuperlach in München Photographed by Gelbmann yellow-fly.com__DSC4819_HDR_1

08.11.2022 – Neubau des Haus für Kinder mit Hort und Elternberatungsstelle

Am heutigen Dienstag erkennt man deutlich, einen tiefen Keller, oder gar eine Tiefgarage, wird es hier nicht geben. Mit einem Rüttler wurde der Erdboden noch verfestigt. Nur an bestimmten abgesteckten Stellen, ist der Bagger damit beschäftig, etwas in die Tiefe zu baggern. Ohne Keller geht der Aufbau auch schneller.

 

07.11.2022 – Neubau des Haus für Kinder mit Hort und Elternberatungsstelle

07.11.2022 – Neubau des Haus für Kinder mit Hort und Elternberatungsstelle

https://gelbmann.org/07-11-2022-muetterberatung-inneuperlach/

07.11.2022 – Mütterberatung, der Aufbau

Bereits in den letzten Tagen haben hier die Arbeiten begonnen. Am Freitag wurde noch ausgemessen, wo der Bagger ansetzen muss. Heute ging es an einigen Stellen schon etwa in die Tiefe. Wie zu hören war, wird in den nächten Tagen, ein weiterer Bagger seine Arbeit beginnen.